Unterwegs im Trierer Land

An Obermosel, Saar und Ruwer

Infos

Guten Tag liebe Wanderfreunde!

In diesem Blog berichte ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen auf meinen Halbtages-Wanderungen im Trierer Land.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Trierer Land viele “wandernswerte“ Strecken und Gebiete gibt – man muss sie nur finden! Mit meinen Berichten möchte ich den interessierten Wanderern und Spaziergängern der Region eine kleine Hilfe und Inspiration geben.

Die Wege sind in der Regel zwischen 8 und 12 km lang und zumeist auch für ungeübte Wanderer und Spaziergänger bestens geeignet, darüber hinaus möchte ich nicht den halben Tag im Auto verbringen und wähle meist solche Strecken aus, die nicht weiter als ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Trier entfernt liegen.

Bei meinen Wanderungen konzentriere ich mich voll und ganz auf den Weg und das Fotografieren und schreibe im Nachhinein aus der Erinnerung heraus – dies kann durchaus bedeuten, dass meine Beschreibungen nicht vollkommen korrekt sind und das ein oder andere Detail vermissen lassen.
Mein Anliegen ist es auch nur, mit meinen Berichten und Fotos eine Anregung für Ausflüge in die nähere Umgebung zu geben und meine Erfahungen zu teilen – ich selber erhebe keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit und Korrektheit .
Weiterführende Links zu entsprechenden Seiten mit detaillierteren Informationen, gps-Daten und Kartenmaterial ergänzen meine Berichte, damit auch alle wieder zurück nach Hause finden 🙂

Solltet ihr also Fehler finden oder zusätzliche Infos zur Ergänzung der Berichte haben, so scheut euch nicht, mich anzuschreiben. Gerne nehme ich auch Anregungen für schöne Wanderwege im Trierer Land entgegen!

Und nun viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Wandern!

Ich freue mich über eure Kommentare, Feedback und Anregungen.

Karin

8 Kommentare zu “Infos

  1. Hallo Karin,
    ich wandere sehr gerne, aber ungern als Frau alleine … Hast du einen Tipp für mich, wo ich mich anschließen könnte?
    Viele Grüße

  2. Hallo Karin, deine Website gefällt mir gut – sie ist auch sehr informativ. Ich bin auch recht viel in der Natur mit meiner Kamera unterwegs (siehe http://www.wetherbygirl.weebly.com) – vielleicht gehen wir mal zusammen auf Tour? Weiterhin viel Spaß, viele Grüße, Anke

    • Hallo Anke!
      Entschuldige, dass ich mich heute erst melde (war zwei Wochen in Urlaub). Ich hab auch erst ganz kurz auf deine Seite geschaut – werd sie direkt mal abonnieren. Du bist ja ganz schön viel unterwegs! Und deine Touren rund um Trier kommen wir (fast) alle sehr bekannt vor 😉 Ich glaube, wir haben da wohl einen ähnlichen Geschmack. Ja, vielleicht können wir mal was zusammen machen. Oder wir begegnen uns mal unterwegs 🙂
      Bis dahin – weiterhin viel Spaß im Trierer Land
      Karin

  3. Hallo Karin,

    im Zuge meiner Recherchen zum Karlskopf-Panoramaweg bin ich auf deine tolle Internetseite gestossen. Da ich Geocaching und Wandern gerne verbinde, habe ich gestern auf diesem Weg einen „Wandermulticache“ ausgelegt. Dürfte ich dafür eines deiner Fotos benutzen, um sie in eine Geocachebeschreibung einzubauen (natürlich mit Quellenangabe)?
    Vielleicht darf ich dir auch Wanderempfehlungen geben? Die Traumschleifen „Rockenburger Urwaldpfad“, „Mannebach 111“ und „Manternacher Fiels“ sind auf jeden Fall eine Wanderung wert.

    Viele Grüße
    Roberto

    • Hallo Roberto,

      erst mal vielen Dank für das schöne Kompliment! Natürlich kannst du gerne Bilder von der Seite verwenden. Mit Quellenangabe wäre natürlich toll 🙂
      Danke auch für die Wander-Tipps. Mannebach und Manternach stehen schon länger auf meiner „Wunschliste“, aber die Zeit … Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr.
      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Geocaching und weiterhin viel Spaß beim Wandern im Trierer Land.

      Karin

  4. Liebe Karin,
    durch Zufall habe ich dein Blog entdeckt und mir direkt eine Wanderung für morgen ausgesucht, eine Superidee von dir diesen Blog zu schreiben und direkt mit den Bildern zu ergänzen. Ich hoffe du machst weiter.
    liebe Grüße
    anne

    • Hallo Anne!
      Freut mich, dass ich dich „inspirieren“ konnte 🙂 Wie war denn die Wanderung? Vielleicht begegnen wir uns ja mal unterwegs!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s